Altersdepression oder Demenz-Vortrag in Bad Urach

Delphaus, Münsinger Straße 18, Bad Urach

Altersdepression oder Demenz – Vortrag mit Dr. med. Frank Schwärzler, leitender Arzt der Abteilung Alterspsychiatrie, Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik Reutlingen

Antriebslos, vergesslich, traurig, jammern über alles und jeden, dieses depressive Verhalten tritt relativ häufig auf und ist sehr belastend für Betroffene und für ihre Angehörigen. Im Vortrag informiert Dr. Frank Schwärzler über die Erkrankung, über erste Anzeichen, mögliche Vorbeugemaßnahmen und darüber wie sich die Altersdepression von einer beginnenden Demenz unterscheidet. Er berichtet über die Bedeutung einer frühzeitigen Diagnose sowie über erfolgreiche Behandlungsmöglichkeiten.

Der Vortrag findet im Rahmen der Hauptversammlung des Vereins zur Förderung der Diakonie Bad Urach-Seeburg-Hengen „Krankenpflegeförderverein“ statt. Interessierte aus der Bevölkerung sind herzlich willkommen.

Ort: Delphhaus, Münsinger Straße 18, Bad Urach, Beginn 19.30 Uhr

Veranstalter: Verein zur Förderung der Diakonie Bad Urach –Seeburg- Hengen „Krankenpflegeförderverein“ und Netzwerk Demenz Bad Urach