Weitere Leistungen

Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Demenz Bad Urach

Wir laden herzlich dazu ein!

Die Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger ist ein hohes Gut. Wir wollen Sie dabei unterstützen, damit Sie Ihren Alltag (besser) meistern können. Gegenseitiges Verstehen und Stärken stehen bei diesen Treffen im Vordergrund. Er solll Kraft für den Alltag geben und eine Atempause im Pflegealltag verschaffen. Sie können sich austauschen und konkrete Tipps zum Umgang mit Ihren Angehörigen und zu Unterstützungsangebote erhalten.

Der Gesprächskreis findet im "Alten Oberamt", Marktplatz 1 in Bad Urach statt. In der Regel jeden letzten Mittwoch im Monat von 14.00 bis 15.30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Weitere Info´s erhalten Sie bei

Frau Helga Neuhaus/ Unterstützungsangebote DS OEA Tel: 07125/9487-23 oder Mobil: 0162-2980664.

oder bei  Frau Annette Schuberth, DRK -Fachstelle Demenz Tel:  07121 -34 53 97 31

Begleitung von Schwerkranken und Sterbenden in ihrer letzten Phase *

* Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Schwerkranken und Sterbenden eine würdevolle und weitgehend schmerzfreie Zeit in ihrem Zuhause zu ermöglichen.

Gut geschulte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und die Zusammenarbeit mit den Hausärzten, der Brückenpflege und den ambulanten Hospizdiensten geben uns die Möglichkeit, diese besondere Pflege leisten zu können. Damit werden unter Umständen erneute Klinikaufenthalte vermieden.

Wir als diakonische Einrichtung möchten Schwerkranke und Sterbende ohne Zeitdruck versorgen.

Diakoniestation
Oberes Ermstal - Alb gGmbH